Bronchoobstruktives Syndrom bei Kindern
Mit Atembeschwerden, Erwachsene,und Kinder. Und wenn bei Erwachsenen die Anzahl der Krankheiten, die von Bronchialobstruktion begleitet werden, nur wenige sind, gibt es viele solcher Zustände in der Pädiatrie, was gewisse Schwierigkeiten bei der Diagnose dieses Syndroms schafft.
Bronchoobstruktives Syndrom ist ein Komplex von Symptomen,verbunden mit einer Verletzung der Durchgängigkeit der Bronchien, die auf die Verengung des Lumens der Bronchien oder das Vorhandensein eines Fremdkörpers in ihnen zurückzuführen ist. In der frühen Kindheit ist dieser Zustand die größte Gefahr.
Bronchoobstruktives Syndrom, Ursachen
In einem frühen Alter (bis zu 3 Jahren) wird dieser Zustand am häufigsten vor dem Hintergrund von Atemwegsinfektionen beobachtet. Eine wichtige Rolle spielt eine allergische Veranlagung.
Aber es gibt auch solche Krankheiten,begleitet von Bronchialobstruktion, als angeborene Pathologien und Fehlbildungen der Bronchien, Immunschwächezustände sowie Herzfehler, Helminthen, Fremdkörperaspiration, vergrößerte Lymphknoten und Tumoren.
Im Zentrum der Entwicklung des Syndroms stehen Entzündungen der Bronchialschleimhaut, deren Verengung und Kompression sowie Blockaden.
Virusinfektionen sind die häufigsten Erkrankungen der Atemwege, bei denen nicht nur die Bronchialschleimhaut entzündet, sondern auch die allergische Wirkung von Toxinen auf die Schleimhaut.
Prädisponierende Faktoren
Merkmale des kindlichen Körpers, die zur Entwicklung von Bronchialobstruktion beitragen:
weicher Knorpel der Bronchien;
vergleichsweise enge Bronchien;
zähflüssiger Schleim in den Bronchien;
häufiges Weinen;
in einer horizontalen Position aufgrund von längerem Schlaf.
Es wird festgestellt, dass Kinder, deren Eltern an Allergien, Rauch und vorzeitiger Überführung von Babys zu künstlicher Ernährung leiden, eher eine Bronchialobstruktion bekommen.
Bronchoobstruktives Syndrom, Klinik und Diagnose
Die Diagnose wird gestellt, wenn solche Zeichen wieHusten, Kurzatmigkeit, Kurzatmigkeit beim Ausatmen, geschwollene Brust, Box-Sound mit Perkussion, hartes Atmen und trockenes Keuchen bei Auskultation. Der volle Komplex von Symptomen wird nicht immer erreicht, aber Husten und Keuchen sind genug, um eine Diagnose zu stellen.
Der Arzt sollte eine Differentialdiagnose durchführenzwischen einem Syndrom einer ansteckungs-allergischen Natur und einer Aspiration Natur. Wenn der Angriff vor dem Hintergrund einer vollständigen Gesundheit begonnen hat, nach mütterlicher Aufsicht und mit Ersticken einhergeht, kann angenommen werden, dass das Kind einen Gegenstand in den Mund genommen hat, der nach dem Einatmen in die Atemwege gelangt ist.
Bronchoobstruktives Syndrom, Behandlung
Bei der Behandlung von Bronchialobstruktionen ist die Aktualität der Versorgung wichtig, da der Körper des Kindes für eine lange Zeit nicht in der Lage ist, den Sauerstoffmangel zu bekämpfen.
Am effektivsten ist die Verwendung vonInhalierte Formulierungen für Bronchiektasen ( 'Salbutamol', ‚Berotek„). Dies ist aufgrund der Tatsache, dass sie sofort in die Atemwege erhalten, zu schaffen dort eine hohe Konzentration und beginnen schnell zu handeln. Darüber hinaus gehen sie nicht in den Blutstrom und haben keine Nebenwirkungen.
Einige Gruppen von Drogen bei Kindern verwendetSpasmen zu beseitigen, gelten als ineffektiv. Sie enthalten Drogen "No-shpa" und "Papaverin." Sie führen durch die Entspannung der Bronchialmuskeln zu ihrer "Müdigkeit", die die Lungeninsuffizienz verschlimmern kann. Auch die Wirksamkeit während der Bronchoobstruktion von Antiallergika wurde nicht nachgewiesen.
Ärzte empfehlen dringend, die folgende Manipulation durchzuführen, wenn es bronchiale Obstruktion bei Kindern:
Verwendung von Sprays;
Langzeitanwendung von Mukolytika (Substanzen, die die Menge an Sputum erhöhen);
Anwendung von Kompressen, Kräuterinhalationen, Balsame, Senfpflaster;
unangemessene Verschreibung von Antibiotika.
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