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Chronische Cholezystitis - Behandlung und Symptomatologie der Krankheit

Chronische Cholezystitis ist eine verlängerteEntzündung der Gallenblase. Der Hauptgrund für die Entwicklung dieser Krankheit ist eine bedingt pathogene Mikroflora, dargestellt durch Streptococcus, Staphylococcus, E. coli. Die Infektion sackt mit einem Strom von Blut, Lymphe aus dem Darmlumen und den intracoolalen Gallengängen in die Gallenblase ein. Zur Entwicklung der Cholezystitis führt auch eine verlängerte Stauung der Gallenflüssigkeit in den Gallenwegen und in der Gallenblase, eine Veränderung der physikalischen Eigenschaften und der chemischen Zusammensetzung der Galle. Längerer Stagnation der Galle provoziert die Bildung von Steinen - entwickelt chronische calculous Cholezystitis.

Klinisches Bild

Klinik der Krankheit ist gekennzeichnet durchein kontinuierlicher progressiver Verlauf mit periodischer Verschlimmerung des Prozesses. Das Hauptsymptom der Krankheit ist der im rechten Hypochondrium lokalisierte Schmerz. Dieser schmerzende Schmerz, der oft an der oberen rechten Seite des Körpers auftritt, strahlt selten den Schmerz im linken Hypochondrium aus.

Dyspeptisches Syndrom manifestiert sich mit Übelkeit,oft Erbrechen, keine Erleichterung bringen. Oft gibt es eine Erhöhung der Körpertemperatur zu subfebrilen oder sogar erhöhten Zahlen. Der Patient nimmt eine Zwangshaltung auf der rechten Seite oder auf dem Rücken ein. Puls ist häufig, niedriger Blutdruck. Typisches positives Symptom Ortner - Schmerzen beim Klopfen entlang der Kante des rechten Rippenbogens.

Calculöse chronische Cholezystitis, die Symptome, deren Behandlung sich von der gewöhnlichen Entzündung der Gallenblase unterscheidet, manifestiert sich durch die periodische Entwicklung von Anfällen von Leberkolik.

Die Diagnose wird durch Ultraschall, Thermographie, Cholezystographie, allgemeine Bluttestdaten bestätigt.

Behandlung von chronischer Cholezystitis

Wenn der Patient mit chronischen diagnostiziert wirdCholezystitis sollte die Behandlung umfassend, kontinuierlich und kontinuierlich sein. In der Akutphase der Erkrankung wird eine stationäre Behandlung in der Remissionszeit - ambulant - gezeigt. Komplexe Therapie der chronischen Cholezystitis umfasst die Ernennung von Diät, Medikamenten und physiotherapeutischen Behandlungsmethoden.

Merkmale der Ernährung haben eine erhebliche BedeutungEinfluss auf die Pathologie des Verdauungssystems, zu dem die chronische Cholezystitis gehört. Die Behandlung sollte mit der Ernennung einer Diät beginnen. Die Diät sieht den Ausschluss fetthaltiger und frittierter Speisen, die überwiegende Verwendung von Milchprodukten, Gemüse und Obst, fettarmen Fisch- und Fleischsorten vor. Der Patient sollte sich sowohl in einem Stadium der Remission als auch in einer Exazerbationsphase an eine Diät halten.

Bei der Behandlung von chronischer Cholezystitis verwendetantibakterielle Medikamente, Antispasmodika, Analgetika, Cholagogue. Während der Zeit, in der die Exazerbation abklingt, wird ein Heizkissen auf den Bereich des rechten Hypochondriums aufgebracht. Zu dieser Zeit ist die Ernennung von physiotherapeutischen Verfahren angezeigt: Paraffin oder Ozokerit Anwendungen, UHF, Diathermie, Elektrophorese. In der Phase der Remission ist es sinnvoll, Bewegungstherapie, Sanatorium und Spa-Behandlung zu verschreiben.

Für den Fall, dass, wenninstrumentelle Studien ergaben eine chronische choleziöse Cholezystitis, die sowohl therapeutisch als auch chirurgisch sein kann. Bei kalkulöser Cholezystitis hängt die Behandlungstaktik von der Größe der Steine ​​in der Gallenblase ab. Kleine Steine ​​und Sand können die Gallenblase unabhängig verlassen, ohne dass Komplikationen auftreten. In diesem Fall unterscheidet sich die Behandlung der calculösen Cholezystitis nicht von der Behandlung der üblichen chronischen Cholezystitis.

In Gegenwart von großen Steinen ist die Verabreichung von choleretischen Präparaten und thermischen Verfahren in die rechte Hypochondriumregion gegenläufig.

Hinweise für die Ernennung eines operativenInterventionen sind häufige Anfälle von Leberkolik, mechanische Gelbsucht, Eiterung und Ödem der Gallenblase, Ruptur der Blasenwand mit der Entwicklung von Gallen-Peritonitis.

Der Patient sollte sich daran erinnern, dass eine chronische Cholezystitis nur dann wirksam ist, wenn alle medizinischen Empfehlungen vollständig umgesetzt sind.

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