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Neuritis des Trigeminusnervs. Diagnose und Behandlung.

Der Dreifachnerv ist verantwortlich für die Innervation des Gesichts, undweil alle Symptome seiner Niederlage am häufigsten im Gesicht widergespiegelt werden. Neuritis des Nervus trigeminus entsteht scharf in Form von Lähmung der Gesichtsmuskeln auf der einen Seite. Es gibt eine Glättung der Nasolabialfalte, ein schiefes Gesicht, der Mundwinkel fällt ab, das Augenlid hebt sich nicht und das Auge schält sich von der betroffenen Seite ab. Bei der Patientin ist die Rede verzerrt, sie kann während des Essens ständig gerasselt werden, in den ersten Stunden der Entwicklung der Erkrankung ist der unbedeutende Schmerz möglich. Die Ursachen der Neuritis werden gewöhnlich als Hypothermie angesehen, aber in den meisten Fällen kann die Ursache der Erkrankung nicht identifiziert werden.

Neuralgie und Neuritis. Was ist der Unterschied?

Neuralgie des Trigeminus, im Gegensatz zuNeuritis, bezieht sich auf eine der häufigsten Arten von Kopfschmerzen und Schmerzen im Gesicht, wird es von schweren Schmerzschmerzattacken auf einer Seite des Kopfes und des Gesichts, wobei Veränderungen der Gesichtsmuskeln fehlen gekennzeichnet. Meist wirkt sich diese Krankheit schöne Hälfte der Menschheit in Alter von 51 bis 70 Jahren. Die Ursachen der Neuralgie sind oft Hypothermie, allergischer Status, endokrine Störungen und einige psychogene Faktoren.

Posttraumatische Neuritis. Die Hauptursachen für das Auftreten.

Oft kann Neuritis des Trigeminus seinWird durch ein Trauma am Gesicht oder am Kopf verursacht, kommt es in diesem Fall zu einer Kompression der Nervenwurzel und zu Lähmungen. Periphere posttraumatische Neuritis gilt als häufige Komplikation nach Trauma, Zahnmanipulation und chirurgischen Eingriffen am Kiefer. Laut Statistik entwickelt sich diese Neuritis in 85% aller komplizierten Fälle.

Posttraumatische Neuritis kann auftreten:

  • Für Kieferfrakturen (oben und unten);
  • Wenn die Leiteranästhesie falsch durchgeführt wird;
  • Mit Frakturen der Schädelbasis;
  • Mit chirurgischen Eingriffen am Kiefer;
  • Bei unsachgemäßer Zahnprothetik;
  • Mit schwierigem Entfernen von Zähnen;
  • Bei Vorhandensein von Fremdkörpern (Implantaten, Dichtungen), Verletzung des Nervenstammes.

Der Zustand des Trigeminus nach Trauma

  • Die Kontinuität des Nervenstammes ist nicht unterbrochen.
  • Der Nervenstamm ist überwachsen.
  • Der Nervenstamm wird von Knochenfragmenten eingeklemmt.
  • Der Nervenstamm ist gebrochen.

Neuritis des Trigeminusnervs. Diagnose.

Um die Diagnose zu stellen, ist eine korrekte und genaue Diagnose der Höhe des Trigeminusnervs erforderlich. Dazu benötigen Sie:

  • Neurologische Untersuchung des Patienten.
  • Elektro-Neurologie.
  • MRT der Augenhöhlen und Nasennebenhöhlen.
  • CT der Schädelknochen.
  • CT des Gehirns.

Neuritis des Trigeminusnervs. Symptome.

Standard posttraumatische Neuritis unterscheidet sichVerletzung Empfindlichkeit in einem oder beiden der Innervation von mehreren Zweigen des Nervs, drückender Schmerz nachhaltig unterschiedlicher Intensität, Parästhesien. Wenn der untere Alveolarnerv beschädigt ist, kann der Patient leichte motorische Störungen haben, manchmal können beim Drücken der Zähne Schmerzen auftreten. In manchen Fällen entwickelt sich der Nerv betroffen Bereich Verdünnung der Haut, ist es eine Änderung in der Farbe und Schwellungen. In schweren Fällen klagen die Patienten von Haarausfall und Atrophie in der Kaumuskulatur durch die betroffenen Nerven.

Neuritis des Trigeminusnervs. Behandlung.

Die Behandlung umfasst symptomatische, hormonelle, antikonvulsive und entzündungshemmende Therapie sowie einige konservative Therapien:

  • Stimulation von Muskeln und Nerven.
  • Akupunktur.
  • Vitamine.
  • Homöopathische Mittel.
  • Physiotherapie.

Die Krankheit unterliegt der sofortigen Diagnose undadäquate Behandlung, da Komplikationen wie Ataxie oder Neuritis des Hörnervs auftreten können. Die Behandlung der Krankheit wird in diesem Fall sehr schwierig sein.

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