Die Plazenta an der vorderen Gebärmutterwand: Norm oder Pathologie?
Die Plazenta ist ein wichtiges Organ, das sich bildetund entwickelt sich nur während der Schwangerschaft. Die Plazenta ist eine Art verbindendes Element zwischen Mutter und Kind. Durch dieses wichtige Organ erhält das Kind Sauerstoff und Nährstoffe. Das Kind erhält Antikörper sowie Hormone, die für die Sicherheit der Schwangerschaft und die normale Entwicklung eines ungeborenen Kindes verantwortlich sind.
Die Bildung der Plazenta beginnt eine Woche nach der Befruchtung und nach einer halben Stunde Geburt verlässt sie die Gebärmutter und führt alle ihre Funktionen aus.
Viele Schwangere sind an der Frage nach dem Korrekten interessiertdie Position dieses Körpers. In der Regel befindet sich die Plazenta entlang der Vorderwand oder posterior, näher am Uterusboden. Diese Anordnung gewährleistet die Sicherheit dieses Körpers und die Erfüllung seiner notwendigen Funktion.
Der Ort der Plazenta hängt davon ab, wo das befruchtete Ei nach der Empfängnis befestigt wird. Sie können die Plazentation durch Ultraschall herausfinden.
Die Lage der Plazenta in der Gebärmutter kann dies sein:
- Plazenta an der Vorderwand;
- die Plazenta an der Rückwand;
- die Plazenta in der Gebärmuttergegend;
- Die Plazenta im Seitenwandbereich.
Alle oben genannten Punkte sind normal und stellen keine Gefahr für die Mutter und den Fötus dar.
Die Plazenta entlang der Vorderwand kann darstellenGefahr nur bei chirurgischer Entbindung (Kaiserschnitt). Dies ist auf ein erhöhtes Risiko für mögliche Blutungen zurückzuführen. Die Plazenta an der Vorderwand der Gebärmutter kann genau dort platziert werden, wo der Arzt einen Schnitt für die Extraktion des Kindes machen muss.
Wenn Sie einen Kaiserschnitt haben und Sievordere Plazenta, mach dir keine Sorgen im Voraus. Chirurgen werden definitiv alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, um das Risiko zu verringern, und im Falle einer Blutung können sie es schnell stoppen.
In einigen Fällen ist eine abnormale (abnormale) Anheftung der Plazenta möglich.
Die niedrige Position der Plazenta ist eine Pathologie, mitwobei das Bindeorgan zwischen der Mutter und dem Fötus sich in einer Höhe von sechs Zentimetern oder weniger von der inneren Halspartie entfernt befindet. Es spielt keine Rolle, wo die Plazenta ist: entlang der Vorderwand, auf der Seite oder auf der Rückseite. Die Entfernung zum Gebärmutterhals spielt eine Rolle. In den meisten Fällen ist die Lage der Plazenta nicht bedrohlich, da sie sich mit dem Wachstum des Bauches höher zum Uterusboden hin bewegt.
Plazenta previa ist der Ort, an dem sich der innere Pharynx (teilweise oder vollständig) überlappt. Drei Arten von Präsentationen sind unterteilt: marginal, lateral und komplett.
Bei einer marginalen Darstellung überlappt sich die Plazentadie innere Oberfläche des Gebärmutterhalses ist nicht mehr als ein Drittel, mit Seitenpräsentation - um zwei Drittel und vollständig - vollständig. Es spielt keine Rolle, ob sich die Plazenta an der vorderen Gebärmutterwand entlang der lateralen oder posterioren Wand befindet.
Unter den Komplikationen, die mit solchen vorhanden sindDiagnose, als eine Präsentation, können Sie die eindrucksvollsten erkennen: fetoplazentaren Insuffizienz, die zu einer Verzögerung der pränatalen Entwicklung führt, das Risiko von Blutungen, vor allem in einem Zeitraum von 28-32 Wochen, wenn die Aktivität der Gebärmutter erhöht, die Gefahr einer Störung der Schwangerschaft. Häufig wird bei einer Plazenta previa eine falsche (transversale, schräge) Position des Feten im Uterus beobachtet.
Mit voller Präsentation der gebärenden Fraugeplanter Kaiserschnitt bei 38 Schwangerschaftswochen. Bei Vorliegen einer marginalen oder lateralen Darstellung kann die Schwangere allein gebären, wenn der Arzt nach der Untersuchung eine solche Entscheidung trifft. In diesem Fall wird bei einer selbstständigen Geburt eine frühe Blasenöffnung sowie eine vollständige Einsatzbereitschaft bei unvorhergesehenen Umständen angezeigt.
Wenn die Plazenta entlang der Vorderwand liegtUterus, lateral oder posterior, näher am Boden der Gebärmutter, das ist die Norm. Solch eine schwangere Frau kann ein Kind unabhängig tragen und gebären. Wenn Sie eine tiefe Position der Plazenta oder deren Präsentation haben, benötigen Sie eine ständige Überwachung und Überwachung durch den behandelnden Arzt, der eine angemessene Entscheidung über die Frage der Lieferung treffen kann.