/ Wie kommt es zur infektiösen Mononukleose bei Kindern?

Wie kommt es zur infektiösen Mononukleose bei Kindern?

Infektiöse Mononukleose bei Kindern - ziemlichEin seltenes Phänomen, besonders bei kleinen Kindern. Am häufigsten sind jugendliche Kinder, weil zu dieser Zeit der Körper anfängt zu wachsen und Hormone zu bilden. Die Krankheit hat mehrere Namen: monozytäre Angina, Filatov-Pfeiffer-Krankheit oder infektiöse Mononukleose. Die Symptome äußern sich in der Entstehung von Angina pectoris, dem Auftreten spezifischer Flecken auf der Mundschleimhaut und der Entzündung der Lymphknoten.

Ätiologie der Mononukleose und Pathogenese der Krankheit

Ursache und Verursacher der Krankheit ist das VirusEpstein - Barra, das sich auf Herpesviren bezieht. Das Virus vermehrt sich in den Blutzellen - den Lymphozyten, wodurch sie sich unter Bildung von Mononuklearen verändern. Das Virus wird von einer kranken Person übertragen, die nicht unbedingt eine lebhafte Klinik haben muss. Sehr oft hat sein Träger eine versteckte, ausgelöschte Form der Krankheit. Das Virus kann bis zu mehreren Monaten im Körper persistieren. Eine klare Abhängigkeit von der Jahreszeit wird nicht beobachtet, und die Krankheit trifft zu jeder Zeit auf die gleiche Häufigkeit.

Das Virus dringt in den Körper einEinatmen mit Luft, Kontakt mit dem Träger. Infektiöse Mononukleose bei Säuglingen ist äußerst selten, da sie Immunität von der Mutter übertragen werden. Erwachsene Menschen entwickeln auch sehr oft bis zum Alter eine Immunität gegen die Krankheit. Im Blut werden Antikörper gegen das Virus nachgewiesen.

Wie sich die infektiöse Mononukleose manifestiert, Diagnose der Krankheit

Die Krankheit hat eine Inkubationszeit,von einer Woche bis zu einem Monat. Auf dieser kann die Krankheit Träger werden. Infektiöse Mononukleose bei Kindern und Erwachsenen beginnt mit dem Auftreten eines allgemeinen Unwohlseins, Schmerzen in Muskeln und Gelenken und einem Anstieg der Temperatur. Die klinischen Manifestationen sind dem gewöhnlichen ARVI sehr ähnlich, und oft wird diese Diagnose von den Ärzten gestellt. Nach einem entzündlichen Prozess im Nasenrachenraum, der Kehle. Bei der Untersuchung ist die Nasen-Rachen-Schleimhaut ödematös, hyperämisch. Mandeln sind vergrößert, manchmal bilden sie eine weißliche Plaque. Das Kind klagt über Schweiß, Heiserkeit der Stimme und Schmerzen beim Schlucken. Attached Rhinitis mit abnehmbaren Schleim Natur, die Nase ist oft eingebettet, das Phänomen der Vergiftung steigt. Die Beteiligung von Lymphgewebe führt zu einer Zunahme von Milz und Leber und regionalen Lymphknoten im Nacken.

Blut reagiert auch auf die Wirkung des Virus undIhr Bild ändert sich. Die Anzahl der Leukozyten steigt, ihre Eosinophilen und Lymphozyten überschreiten ihre Norm. Im Blut gibt es typische Mononukleose-Zellen - Mononukleare. Dies sind riesige veränderte Lymphozyten mit einem großen Kern und Zytoplasma. Vielleicht ist dies das Hauptkriterium bei der Diagnose. Das detaillierte Bild der Krankheit dauert mehrere Wochen (etwa einen Monat), und die Testergebnisse kehren in einigen Monaten zur Normalität zurück. Das im Körper persistierende Virus mit der Schwächung des Immunsystems kann zu einem erneuten Ausbruch der Krankheit führen, so dass sie von ihrem wellenförmigen Verlauf sprechen. Komplikationen entwickeln sich in der Regel nicht, manchmal kann in sehr seltenen Fällen eine Milzruptur oder eine Hepatitis auftreten.

Die Diagnose der Krankheit im Anfangsstadium istist schwierig, da die Manifestationen der Krankheit ähnlich zu anderen Virus- und Atemwegserkrankungen des Atmungssystems sind. Bei vergrößerten Lymphknoten, Milz, Tonsillitis und Mononuklearen ist die Diagnose einfacher zu stellen.

Behandlung der Krankheit

In der Regel ist ein Krankenhausaufenthalt im Krankenhaus nicht erforderlich,Infektiöse Mononukleose bei Kindern wird zu Hause behandelt. Es wird keine spezielle antivirale Therapie gegeben. Wenn das Kind hohes Fieber bekommt, geben Sie Antipyretika. Um Komplikationen zu vermeiden, verwenden Sie Antihistaminika.

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