Was ist CTR in "Yandex. Direct"? Index CTR CTR
Sie sagen, dass Werbung ein sehr profitables Geschäft ist. Es stimmt, viele Anfänger können damit streiten. Ihre Werbebudgets schmelzen vor unseren Augen und stossen auf einen unverständlichen Indikator: CTR. Es stellt sich heraus, dass dies der wichtigste Faktor im Algorithmus zur Berechnung der Kosten pro Klick ist. Lassen Sie uns versuchen, herauszufinden, was CTR in "Yandex .Direct" ist und wie man Freunde damit macht. Die Frage ist nach Meinung von Experten global. Wenn Sie diesen Faktor verstehen, sparen Sie viel Geld für die Werbekampagne und verdienen mehr.
Ein paar Worte über Yandex.
Internet ist die beliebteste Plattform fürum für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistungen zu werben. Es gibt viele Unternehmen, die hier arbeiten, deren Kern darin besteht, die Interaktion zwischen denjenigen, die sich informieren wollen, und Webmastern, dh Personen, die ihre eigenen Websites für Anzeigen bereitstellen, zu organisieren.
Die größten Chancen in diesem Geschäft sind die Suchmaschinen. Dies sind Unternehmen, die sich mit der Erstellung von Spezialsoftware befassen. Sie werden ständig mit ihnen konfrontiert, wenn Sie nach Informationen suchen.
"Yandex. Direct "ist eines der beliebtesten Werbefirmen im russischsprachigen Internet, das auf der Basis des Unternehmens, das die Suchmaschine mit dem gleichen Namen geschaffen hat, organisiert ist." Yandex. Direct "bietet Dienstleistungen für Werbetreibende und Website-Betreiber (Webmaster). Die ersten Geld ausgeben, um sich selbst zu erklären, erhalten die letzteren einen kleinen Teil für die Bereitstellung ihrer eigenen Websites.
Der Service, der sie natürlich verbindetregelt den Prozess. Er muss die Balance zwischen der Anzeige und dem Klick darauf halten. Andernfalls bleiben sowohl Werbetreibende als auch Webmaster zurück. Ja, und Besucher werden feststellen, dass seine Dienstleistungen nicht von hoher Qualität sind und zu einer anderen Suchmaschine gehen. Das Internet ist eine Zone von hoher Konkurrenz. Jetzt, wo Sie verstehen, welches Thema zur Diskussion gestellt wird, können Sie zum Kern der Sache gehen. Also, was ist die Klickrate in Yandex Direct?
Regeln
Es sollte verstanden werden, dass Leute in involviert sindWerbung, viel. Sie benutzen die gleichen Schlüsselsätze, deshalb konkurrieren sie miteinander. Und der Schiedsrichter ist Yandex. Direkt. Das von der Firma organisierte Training gibt dazu einige Informationen, aber nicht genug.
Das Ziel von Yandex ist es, Geld zu verdienen. Er erstellt Regeln, die es jedem Werbetreibenden erlauben, so viel wie möglich zu nehmen. Zum Beispiel kann der Preis eines Klicks in Yandex.Direct für ähnliche Anzeigen variieren. "Schiedsrichter" betrachtet nicht, wie viel Sie zustimmen, zu zahlen, aber auf der Antwort des Verbrauchers. Für Nutzer ist es wichtiger, sich auf der Anzeige zu bewegen.
Wenn Sie diesen Moment verstehen, dann finden Sie heraus, wasCTR in Yandex Direct und wie es das Budget beeinflusst wird einfacher sein. Auch hier ist es dem Unternehmen egal, wie viel Geld Sie ihm geben wollen, wenn die Anzeigen ungeschickt erstellt werden oder die Öffentlichkeit nicht interessiert. Sie versucht, im Sinne ihrer Aktivitäten mehr von jedem zu bekommen.
Was ist die Klickrate in Yandex?
In der technischen Unterstützung ist dieses Konzept durchaus beschriebenist verfügbar. CTR (Klickrate) ist ein Indikator für die Klickbarkeit eines Banners oder einer Anzeige. Die Berechnungsformel enthält zwei Indikatoren: die Anzahl der Übergänge und Treffer. CTR ist der Quotient zwischen ihnen. Um dies zu erreichen, müssen Sie die Klicks in Impressionen aufteilen. Allerdings ist nicht alles so einfach.
Erstens berücksichtigt Yandex dies nicht sofortIndikator. Bei der Auswahl der Anzeigen konzentriert er sich zunächst auf die vorhergesagte CTR. Und wie "Yandex" diese Daten bekommt - niemand versteht es wirklich. Die gleiche technische Unterstützung erklärt, dass es sich auf durchschnittliche Indikatoren ähnlicher Werbekampagnen konzentriert, wobei das Karma der Website (falls vorhanden) berücksichtigt wird.
Die tatsächliche Klickrate beginnt erst danach zu zähleneine bestimmte Anzahl von Treffern. Zum Beispiel hätte es im Jahr 2016 mindestens 400 sein müssen, der Klickpreis in Yandex direkt hängt von diesem Indikator ab. Je kleiner es ist, desto teurer wird die Anzeige.
Sortierungslogik für Anzeigenblöcke
Schauen wir uns ein Beispiel an, das zeigt, wieKlickrate - Klickrate Wir haben zwei Werbetreibende. Man ist bereit 20 p zu bezahlen. Für jede Aktion des Kunden ist die zweite eine Schande für solche Fonds. Er gab den Preis von 10 p an.
Ihre Werbekampagnen haben eine Weile funktioniert. Infolgedessen hat Yandex gesehen, dass das erste für hundert Eindrücke 5 Klicks erhalten hat. Die CTR beträgt 5%. Der zweite Werbetreibende hat seine Kampagne viel besser ausgearbeitet. Er erhielt CTR für die gleichen einhundert Impressionen - 15%. Gut gemacht!
Und was ist mit Yandex? Von Anfang an: 20x5 = 100r. Von der Sekunde: 10x15 = 150r. Wer ist besser für ihn? Dies ist für jeden verständlich, da die Anzeigen dieselbe Anzahl an Anzeigen erhalten haben. Aber mit einem sparsameren, aber fleißigen Werbetreibenden bekommt Yandex mehr. Das bedeutet, dass sie ihren Kopf nicht täuschen, diesen Workaholic bevorzugen. Und als Bonus - eine niedrigere Kosten pro Klick.
Beeinflusst die CTR nur das Budget?
Werbetreibende versuchen sich ständig anzupassenYandex. Direkt. Das Training für diejenigen, die ein eigenes Unternehmen gründen wollen, verbessert sich. Um Ergebnisse zu erzielen und nicht zu verbrennen, müssen Sie an neuen Produkten interessiert sein, um die Erfahrung eines anderen zu studieren. Vor einiger Zeit stellte sich heraus, dass Yandex auf die gesamte Werbekampagne reagiert und nicht auf ein separates Banner. Er analysiert, wie sorgfältig ein Spezialist Keywords gesammelt hat und wie er sie bei der Erstellung von Anzeigen verwendet.
Darüber hinaus sammelt Yandex Informationen über jedenDomainname. Wenn es ungünstig ist, dann reden sie über das "Karma des Ortes". Es wirkt sich auf die Suchergebnisse aus und erhöht daher die Kosten für einen Klick. Um genau zu wissen, ob es etwas Negatives an Ihrer Site gibt, können Sie nur experimentieren. Sie müssen zwei identische Anzeigen erstellen, die zu verschiedenen Adressen führen. Für den Preis, der durch den Service angeboten wird, werden Sie verstehen, welcher eine bessere Einstellung hat.
Wie kann die Klickrate erhöht werden?
Experten haben dazu viele Meinungendas Problem. Die meisten von ihnen neigen dazu, über die Werbung nachzudenken. Sammeln Sie zuerst alle möglichen Schlüssel. Ihre Qualität "Yandex" wird notwendigerweise analysieren, wenn es Ihre Kampagne überprüft. Je besser die Keywords, desto niedriger der Preis. Diese Experten haben es in der Praxis herausgefunden.
Der zweite Platz bei der Verbesserung der CTR isteine Ankündigung. Der Schlüsselsatz sollte im Titel und im Text sein. Es muss in Anführungszeichen gesetzt werden, wenn Sie eine Kampagne erstellen. "Yandex" versteht dieses Zeichen als einen Wunsch, durch das genaue Auftreten von Wörtern zu werben. Und es eliminiert unnötige, nicht zielgerichtete Treffer. Daher wird die CTR nicht reduziert.
Stoppen Sie Wörter
Es gibt eine Funktion im Dienst, die es nicht erlaubt zu zeigenAnzeigen für bestimmte Anfragen. Sie werden "Stoppwörter" genannt. Zum Beispiel möchten Sie Pelzmäntel werben. Natürlich müssen alle Anfragen mit diesem Wort berechnet und übernommen werden. Wenn Sie Schlüsselbegriffe sammeln, lesen Sie sie sorgfältig. Es wird bestimmt einen "Hering unter einem Pelzmantel" und vieles mehr geben. Solche Anfragen werden, wenn sie nicht verboten werden, unseren Tarif senken und die Kosten für die gesamte Kampagne erhöhen. Das Wichtigste bei der Erstellung von Werbung ist die Ausarbeitung von Schlüsselbegriffen.
Zielgruppenauswahl
Auch ein wichtiger Punkt. "Yandex" konzentriert sich auf Schlüsselsätze. Jedoch hat nicht jeder, der Anfragen schreibt, Geld oder Möglichkeiten, ein Produkt zu kaufen oder einen Dienst zu bestellen. Dieser Teil des Publikums sollte abgeschnitten sein. Dazu gibt es einen Ort nach Alter, geographischer Lage. Sie brauchen keine Leute aus Magadan, um die Ankündigung des Verkaufs von Blumen in Jalta zu verfolgen? Sie werden sowieso keinen Pfennig dafür ausgeben, diese Bürger haben keine solche Möglichkeit. Daher sollten Sie sich erneut genau überlegen, wem Sie Ihre Dienste anbieten. Machen Sie ein Porträt eines möglichen Käufers, konzentrieren Sie sich auf ihn. Dann wird Yandex Ihnen eine große CTR geben und die Kampagne selbst wird Ihnen ein ernsthaftes Einkommen bieten. Viel Glück!