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Cytomegalovirus-Infektion

Cytomegalovirus-Infektion, die manchmal istgenannt virale Läsionen der Speicheldrüsen oder einschließlich Cytomegalie, ist ein anoropisch opportunistisch und verläuft in der Regel leicht oder latent (latent).

Cytomegalovirus-Infektion ist eine besondere Gefahr in der Schwangerschaft, die aufgrund der Wahrscheinlichkeit einer intrauterinen Infektion sowie vor dem Hintergrund der verschiedenen Immunschwäche Bedingungen ist.

Der Erreger der Erkrankung ist DNA-genomischVirus. Seine langsame Reproduktion kann in der Zelle stattfinden, ohne sie zu beschädigen. Inaktivierung des Virus tritt während des Gefrierens und Erhitzens auf, bei Raumtemperatur bleibt es ziemlich gut. Die vergleichende Stabilität des Virus bei pH 5,0 - 9,0 wird festgestellt, aber bei pH 3,0 tritt seine Zerstörung auf.

Verteilung kann auftretenFlug-, Transplazental- und Kontaktwege. Cytomegalovirus-Infektion dringt auch durch sexuellen Kontakt, während der Transplantation von inneren Organen, Transfusion von Blut von einem infizierten Spender.

Infizieren eines Kindes intranataler Naturwird viel häufiger als transplazentale Penetration bemerkt. Cytomegalovirus-Infektion ist am gefährlichsten für den Fötus im ersten Trimester der Schwangerschaft. In solchen Fällen sind Störungen der intrauterinen Entwicklung sehr wahrscheinlich.

Trotz der hohen natürlichen Anfälligkeit der Menschen ist die häufigste latente Form.

Was ist Cytomegalovirus heute?

Es ist notwendig, die wichtigsten epidemiologischen zu beachtenAnzeichen der Krankheit. Es gibt eine allgemeine Registrierung der Krankheit. Die weite Verbreitung der Infektion wird durch antivirale Antikörper angezeigt, die bei 50-80% der Erwachsenen nachgewiesen wurden.

Viele wissen jedoch nicht einmal, dass es da istCytomegalovirus, dass diese Krankheit eine soziale und epidemiologische Bedeutung aufgrund der Vielfalt der Wege und der Polymorphismus der klinischen Manifestationen hat.

Die Krankheit spielt eine sehr wichtige Rolle inHämotransfusiologie, Transplantologie, perinatale Pathologie. Die Krankheit kann Geburtsfehler, Totgeburten, Frühgeburt verursachen. Bei Erwachsenen begleitet die Infektion oft verschiedene Zustände der Immunschwäche.

Erhöhung der Häufigkeit der Infektion trägt dazu beiständig zunehmende Belastung der Umwelt, Verwendung von Immunsuppressiva und Zytostatika. Besonders relevant in den letzten Jahren war eine Verschlimmerung der Infektion bei Menschen mit HIV.

Es sollte bemerkt werden, dass die Infektion des FötusSchwangere mit einer latenten Form der Krankheit, ist nicht in allen Fällen vermerkt. Das Risiko einer intrauterinen Ausbreitung des Virus auf den Fötus ist für den primären Ausbruch der Krankheit höher.

Je nach Art des Eindringens des Virus können die Schleimhäute des Verdauungstraktes, der oberen Atemwege oder der Genitalien als Tore dienen.

Nach Infektion im Blut auftrittschnelle Lokalisierung des Erregers vor dem Hintergrund der Einführung in mononukleäre Phagozyten und Leukozyten, in denen seine Replikation stattfindet. Infizierte Zellen nehmen an Größe zu, es gibt eine typische Morphologie mit nukleären Einschlüssen, die ein viraler Cluster sind. Die Bildung wird von der Bildung von nodulären Infiltraten, Fibrose, Verkalkungen in verschiedenen Organen begleitet. Darüber hinaus ist die interstitielle lymphohistiozytäre Infiltration, die Entwicklung von Drüsenstrukturen im Gehirn, charakteristisch.

Spezialisten definieren kongenitale in chronischen und akuten Formen sowie erworbene Infektion in akuter generalisierter oder mononukleärer sowie latenter Form.

Das aktive Virus wird als Indikator für zelluläre Immunitätsdefekte angesehen und gehört zur Gruppe der AIDS-assoziierten Zustände.

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