Hoff-Krankheit
Hoff-Krankheit des Kniegelenks istlipomatöse Degeneration in seinem Fettgewebe. Im Zusammenhang mit der Entwicklung dieser Pathologie treten schwerwiegende Funktionsstörungen auf. Die Hoff-Krankheit schädigt die Pterygoidfalten.
Im subsynovialen Gewebe das Kniegelenkhat eine große Menge an Fettgewebe. Seine Cluster sind in Form von Zwischenschichten unter getrennten Stellen in der Synovialmembran angeordnet. Hier bedeckt der Gelenkbeutel die Teile des Knochens, in denen kein Knorpelgewebe vorhanden ist. Fettgewebe füllt Freiräume zwischen den knöchernen Enden und dem Muskel-Skelett-Gerät und erfüllt die Funktion von Stoßdämpfern. Während der Bewegung des Gelenks nimmt die Spannung in der Synovialmembran ab. Im Fettgewebe gibt es viele Lymphknoten, Blutgefäße und Nerven. Diese Cluster sind in Stoffwechselprozessen von besonderer Bedeutung.
Goff-Krankheit ist häufiger bei denen, derenDie Tätigkeit ist mit scharfen zahlreichen Kniebeugen verbunden, langen Spaziergängen. Mit anderen Worten entwickelt sich eine chronische Traumatisierung des Fettgewebes als Folge schneller Extension und Flexion. Meistens betrifft die Goff-Krankheit Frauen zwischen zwanzig und vierzig. Die Risikogruppe umfasst Sprinter, Polierer, Balletttänzer.
Chronisches Trauma provoziertAseptische entzündliche Prozesse in Fettfalten und wiederholte Blutungen tragen zu ihrer Verdichtung bei. Verletzung von Falten wird oft festgestellt. Dadurch wird das Fettgewebe durch ein grobes Bindegewebe ersetzt.
Beim Tragen von Arthro-Pneumogrammen des Kniegelenks vor dem Hintergrund von Sauerstoff, der in seine Höhle eingeführt wird, wird eine dichte sklerosierte Fettbildung der Zellstruktur offenbart.
Goffs Krankheit ist sehr charakteristischklinisches Bild. In der Regel klagt der Patient über schmerzhaftes Gelenk, Knirschen bei Bewegungen. Wenn die Untersuchung einen Erguss zeigt, wird die Erweiterung von einer Schwellung des Patella-Ligaments von zwei Seiten der beiden Patches begleitet. Palpation des Gelenks verursacht Schmerzen. Darüber hinaus gibt es begrenzte Bewegungen, insbesondere während der Flexion.
Hoff-Krankheit. Behandlung.
Therapiepathologien beginnen in der Regel mitkonservative Methoden. Der Patient wird verschrieben Rest für zwei bis drei Wochen werden die Immobilisierung von einer Kunststoff- oder Gipsschienen, Bädern, thermischer Verfahren, poluspirtovye komprimiert, Corticosteroide ( „Prednisolon“, „Hydrocortison“). Somit wird Schwellungen beseitigt und die Blutzirkulation verbessert sich. Die schnelle therapeutische Wirkung der Injektion des Medikaments "Hydrocortison." Zwei Milliliter der lokalen drei oder vier Mal alle drei Tage.
In Abwesenheit von Ergebnissen aus der Verwendungkonservative Methoden, die Erhaltung von Schmerzen, anhaltende Behinderung, Schwellungen, sowie die Identifizierung von arthropneumogram grobe Gelenkveränderungen sind verordnete chirurgische Intervention.
Während der Operation wird eine Arthrotomie mit durchgeführtHilf dem inneren Paraptelarabschnitt. Revision und Entfernung von pathologisch veränderten Fettgeweben wird durchgeführt. Dies ist auch die Prävention von Arthrosen im Kniegelenk. Die Konservierung von Synovialmembranen wird so gemacht, dass sie zum Schließen der Wunde verwendet werden können. Eine notwendige Bedingung ist eine gründliche Hämostase, in der postoperativen Phase ist eine Punktion des Gelenks obligatorisch.
Nach dem Eingriff ein therapeutischesGymnastik. Am zweiten Tag - für die Spannungsausübungs Quadrizeps und den achten bis neunten des Tages (nach Stichen entfernt werden) - auf Extension und Flexion, im Bett liegen. Bis zum elften bis zwölften des Tages wird der Patient mit Hilfe von Krücken bewegt, usw. - mit einem Stock. Ernannt als elektrische Stimulierung der Quadrizeps-Muskeln.